T-Systems Alpine beruft Gertrud Hierzer in die Geschäftsführung
Quelle: T-Systems

T-Systems Alpine beruft Gertrud Hierzer in die Geschäftsführung

Als erstes weibliches Mitglied des T-Systems Alpine Management Teams folgt Gertrud Hierzer als Chief Human Resources Officer (Bild) auf Hans-Jürg Schulch, der das Unternehmen verlässt.
7. April 2021

     

Gertrud Hierzer (51) wird am 1. April 2021 ihre Tätigkeit als Chief Human Resources Officer bei T-Systems Alpine aufnehmen. Die aus der österreichischen Steiermark stammende Hierzer wird die Nachfolge von Hans-Jürg Schulch in der Schweiz antreten, der sich neuen Herausforderungen ausserhalb des Konzerns stellen wolle, so das Unternehmen.

"In meiner neuen Rolle möchte ich meine Erfahrungen aus der Digitalisierung in die Etablierung einer lernenden Organisation einfliessen lassen, um Innovation den bestmöglichen Nährboden zu schaffen", so Hierzer


Hierzer ist seit 2012 bei T-Systems und hat verschiedene Positionen innerhalb des Konzerns bekleidet. International war sie bis vor Kurzem Head of Product Development für die digitale Sparte von T-Systems in Deutschland. 2017 startete sie in Österreich als Head of Systems Integration und wurde später Leiterin der Portfolio Unit Digital Solutions. Vor T-Systems war sie unter anderem bei Deutsche Telecom tätig.

Gertrud Hierzer ist Diplom-Kauffrau und -Psychologin. Sie wird demnächst zudem ihren Abschluss als Digital Enigneer machen. (swe)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER