Michael Oberlaender neuer Chief Information Security Officer von Logmein
Quelle: Logmein

Michael Oberlaender neuer Chief Information Security Officer von Logmein

Der Remote-Work-Spezialist Logmein verpflichtet mit Michael Oberlaender (Bild) als neuen Chief Information Security Officer einen erfahrenen Manager und Fachbuchautor als Sicherheitschef.
23. März 2021

     

Der Remote-Work-Spezialist Logmein gibt die Ernennung von Michael Oberlaender (Bild) zum neuen Chief Information Security Officer (CISO) bekannt. In seiner neuen Aufgabe soll Oberlaender die Verwaltung und den Ausbau des Sicherheitsprogramms von Logmein verantworten. Oberlaender verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz und war bereits in verschiedenen Branchen als CISO tätig. Weiter ist er Verfasser eines Buches zum Thema und sitzt im Vorstand des ISACA Greater Houston Chapter. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Sentinelone, Netskope und Cisco.

"Logmein ist ein Vorreiter in der Ära des ortsunabhängigen Arbeitens und bietet unverzichtbare, sichere Technologien, mit denen Menschen miteinander auch virtuell Kontakt halten können. Mir war es wichtig, Teil eines Unternehmens sein, bei dem das Thema Sicherheit zu den Grundwerten gehört und stets im Fokus steht. Logmein demonstriert dies kontinuierlich", kommentiert Michael Oberlaender. "Ich freue mich auf die Gelegenheit, meine Branchenerfahrung und Vision mit Logmein zu teilen und mit den verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten, um das Sicherheitsprogramm von Logmein auf die nächste Stufe zu heben. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass unsere Produkte, Mitarbeiter und Kunden Zugang zu höchsten Sicherheitsstandards erhalten."


"Michael Oberlaender ist eine etablierte Führungspersönlichkeit im Bereich Informationssicherheit mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Leitung von IT- und Informationssicherheitsprogrammen globaler Unternehmen. Wir freuen uns sehr, ihn nun im Team von Logmein zu haben", ergänzt Ian Pitt, Chief Information Officer bei Logmein. "Mit seiner Erfahrung gewinnen wir einen strategischen Partner für die Etablierung und Verbesserung des Lebenszyklus unserer Softwareentwicklung. Ausserdem werden wir mit seiner Hilfe die Optimierung der Sicherheitskultur des Unternehmens weiter vorantreiben. Wir sind davon überzeugt, dass sein Know-how und seine Führungsqualitäten wesentlich zum Erfolg und zum Wachstum des gesamten Unternehmens beitragen werden." (win)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER