x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

HP Reinvent: Partner sollen sich für mehr Diversität im Channel-Ökosystem einsetzen

HP Reinvent: Partner sollen sich für mehr Diversität im Channel-Ökosystem einsetzen

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. September 2020 - HP hat anlässlich seiner Partnerkonferenz Reinvent neue Angebote vorgestellt, mit welchen die Partner sich für die aktuellen Herausforderungen etwa rund um die Coronakrise rüsten können. Zudem will HP seine Channel-Partner für eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gewinnen.
HP hat seinen jährlichen, globalen Partneranlass Reinvent, der heuer wenig überraschend digital über die Bühne ging und unter dem Motto "Amplify our Future together" stattfand, dazu genutzt, neue Produkte und Services vorzustellen, mit welchen die Corona-bedingte neue Art des Arbeitens unterstützt werden soll. Aber auch Themen wie die sich verändernde Customer Journey oder die digitale Transformation standen im Zentrum des unter anderem von HP-CEO Enrique Lores und Chief Commercial Officer Christoph Schell moderierten Anlasses.

Nebst diversen neuen Rechnern und Monitoren, die auf die neue Arbeitswelt zwischen Home Office und Büro ausgerichtet sind – wie etwa der Mini-Desktop HP Elitedesk 805 G6 mit AMD-Prozessor für enge Platzverhältnisse im Home Office oder im Büro – und im Rahmen der Reinvent-Partnerkonferenz vorgestellt wurden, erweitert HP auch sein Angebot rund um das Drucken, um künftig die verschiedenen Arten des Arbeitens zu unterstützen. Dazu gehört etwa die Laserjet-Enterprise-400-Serie, laut HP der kleinste hauseigene Drucker auf Enterprise-Niveau.

Des Weiteren startete HP anlässlich der Reinvent-Konferenz einen Aufruf zu einem bedeutungsvollen Wandel in der globalen IT-Industrie – mit einem Schwergewicht auf Nachhaltigkeit sowie Geschlechter- und Rassengleichheit. Unter dem Namen HP Amplify Impact lanciert HP dazu ein Assessment- und Trainings-Programm für Partner. Dieses stellt Tools und Ressourcen zur Verfügung, mit welchen Partner mögliche Lücken in ihren Zielen rund um Diversität und Inklusion aufdecken können. Teilnehmende Partner erhalten jedes Jahr eine Zertifizierung und Auszeichnung über die Teilnahme. Bis 2025 will HP mindestens 50 Prozent seiner globalen Channel-Partner für dieses freiwillige Programm gewinnen. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

HP profitiert vom Notebook-Geschäft
28. August 2020 - HP Inc. hat im jüngsten Quartal zwar weniger eingenommen als im Vorjahresquartal, vermochte dank einem starken Notebook-Geschäft die Prognosen der Marktbeobachter aber dennoch zu übertreffen.
HP lanciert globales Partnerprogramm Amplify
16. Juli 2020 - Mit Amplify will HP die Kunden- und Partnerbindung auf die nächste Stufe heben. Der Endkunde soll im Mittelpunkt stehen, und mit den Partnern will HP unter anderem auch den Datenaustausch intensivieren.
HP Schweiz: "MPS-Anbieter spüren die Coronakrise besonders stark"
7. April 2020 - Christian Rizzo und Adrian Müller (Bild) von HP Schweiz haben über die Auswirkungen der Coronkrise für den eigenen Absatz sowie für die Schweizer Reseller gesprochen und Massnahmen präsentiert, um Partnern und Endkunden unter die Arme zu greifen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER