x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

ICT-Reseller-Index: IT-Handel jubelt - wie lange noch?

ICT-Reseller-Index: IT-Handel jubelt - wie lange noch?

(Quelle: Proseller)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. April 2020 - Die Corona-Pandemie lässt den ICT-Reseller-Index von Proseller spürbar ansteigen, Home Office sei dank.
Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung und treibt die Verkäufe. Anders als die Aktien steigt jedoch der ICT-Index seit Ausbruch der Krise Anfang März 2020 spürbar an. Home-Office als Überlebensstrategie lässt nun das bisher scheinbar Unmögliche schnellstens zur Realität werden. Plötzlich werden Hardware-Budgets freigegeben, um so viele Mitarbeiter wie möglich per sofort von Zuhause aus arbeiten zu lassen. Der ICT-Reseller-Index bricht deshalb völlig untypisch im März nach oben aus und erreicht in der Woche 13 (23. bis 29.März 2020) ungeahnte Tageswerte.

Wie lange wird diese Phase anhalten und wie lange ist die Ware noch verfügbar? Die Lieferketten nach Fernost sind seit Februar, als China durch das Coronavirus gestoppt wurde, unterbrochen. Für April avisierte Lieferungen im Grosshandel werden nun im Sommer oder sogar Spätsommer erwartet. Auch die Preise ziehen bereits an, denn mit abnehmender Verfügbarkeit bei hoher Nachfrage greifen nun klassische Preis-Mechanismen wieder. (Thomas Czekala und Alfred Rossi, Proseller)


Proseller wird aus aktuellem Anlass die Entwicklung im ICT-Bereich im Rahmen seines ICT-Reseller-Index wöchentlich publizieren und hofft, allen Kunden damit zeitnah wichtige Informationen zur Lage im ICT-Channel vermitteln zu können.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER