Bechtle wuchs 2019 um 24 Prozent

Bechtle wuchs 2019 um 24 Prozent

(Quelle: Bechtle)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Februar 2020 - Bechtle hat die vorläufigen Unternehmenszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 veröffentlicht und kann ein Umsatzwachstum von 24 Prozent ausweisen.
Das deutsche IT-Systemhaus Bechtle wächst weiterhin zweistellig. Im abgelaufenen Fiskaljahr 2019 um 24 Prozent auf einen Umsatz von 5,37 Milliarden Euro, was über 1 Milliarde mehr ist als noch im vorangehenden Jahr. Damit habe man das in der Vision 2020 selbst gesteckte Ziel von 5 Milliarden Euro Umsatz ein Jahr früher erreicht, so Bechtle in einer Mitteilung. Das organische Wachstum lag dabei konzernweit bwei rund 15 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern konnt um 22 Prozent auf 236 Millionen Euro angehoben werden.

Ebenfalls gut verlaufen ist das vierte Quartal 2019, in dem ein Umsatzwachstum von 18 Prozent erzielt werden konnte. Organisch lag das Wachstum von Oktober bis Dezember bei rund 16 Prozent. Per 31. Dezember 2019 beschäftigte Bechtle 11'487 Mitarbeiter und legte damit ebenfalls zu, waren es im Vorjahr doch noch 10'005.

"Die beeindruckenden Zahlen zeigen, wie gut es Bechtle gelingt, die von der Digitalisierung getriebene hohe Nachfrage unserer Kunden nach zukunftsfähigen IT-Lösungen zu bedienen. Unsere Kunden vertrauen unseren Kompetenzen und wählen Bechtle als bevorzugten Partner für ihre IT", so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Green und Bechtle bringen den Swiss Cube
16. Januar 2020 - Managed Hardware und Managed Software zum monatlichen Fixpreis: Mit dem Swiss Cube wollen Green Datacenter und Bechtle Schweiz den Weg in die Cloud erleichtern und Partner einbinden.
Bechtle kauft Wide Technology Partners
13. Januar 2020 - Bechtle Schweiz kauft den Cisco-Spezialisten Wide Technology Partners aus Baar. Der bisherige Managing Director Reza Kordi (Bild) leitet das Team auch innerhalb von Bechtle weiter.
Zweistelliges Wachstum bei Bechtle
13. November 2019 - Auch im dritten Quartal 2019 ist Bechtle bei Umsatz und Gewinn zweistellig gewachsen. Die Unternehmensgruppe rechnet aufs ganze 2019 bezogen erneut mit einem Rekordjahr.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER