Sqooba expandiert nach Deutschland
Quelle: Sqooba

Sqooba expandiert nach Deutschland

Der Schweizer Datenproduktentwickler Sqooba expandiert nach Deutschland und arbeitet dabei mit Q Perior zusammen, einer deutschen Unternehmens- und IT-Beratungsfirma.
31. Mai 2019

     

Sqooba, Datenproduktentwickler mit Sitz in der Schweiz, expandiert nach Deutschland und gründet Sqooba Germany. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Q Perior zusammen, einer deutschen Unternehmens- und IT-Beratungsfirma. Mit der Expansion nach Deutschland treibe man die internationale Wachstumsstrategie voran, so Sqooba in einer Mitteilung. Sqooba-Gründer Daniel Neuhaus (Bild): “Bislang haben wir den deutschen Markt von unserem Hauptsitz in der Schweiz aus betreut. Wir wurden von Anfragen aus Deutschland regelrecht überrumpelt und sind nun glücklich, unsere Kunden aus unserem nördlichen Nachbarland ab sofort aus erster Hand betreuen zu können."


Man habe die Expansion nach Deutschland schon länger im Auge gehabt, wollte dazu allerdings die passende Person für die Leitung des neuen Standorts finden, so Neuhaus weiter. Dies sei nun geschehen, als CEO für Sqooba Germany habe man Norbert Wirth engagieren können, der ehemals CEO von Supercrunch war. Er führt nun das Unternehmen, das in Deutschland mit zwei Standorten in Stuttgart und München aktiv ist. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER