Tumblr steht zum Verkauf

Tumblr steht zum Verkauf

(Quelle: Tumblr)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Mai 2019 - Sechs Jahre nachdem dem Kauf für 1,1 Milliarden Dollar will Verizon die Blogging-Plattform Tumblr und ihre 550 Millionen monatlichen Nutzer Berichten zufolge wieder verkaufen.
Verizon sucht einen Käufer für Tumblr. "Wall Street Journal" berichtet, dass Verizon in den letzten Wochen andere Unternehmen angesprochen habe, die potenzielle Käufer der Blogging-Plattform sein könnten. "Wall Street Journal" schreibt auch, dass der Verkaufsprozess zwar am Laufen sei, aber nicht zwingend zu keiner Transaktion führen müsse.

Tumblr verfügt über eine beträchtliche Benutzerbasis mit mehr als 450 Millionen Blogs und 172 Milliarden Beiträgen. Diese Zahlen haben sich aber in den letzten Jahren stetig zurückentwickelt. Yahoo erwarb Tumblr 2013 für 1,1 Milliarden Dollar im Rahmen der Kaufoffensive der damaligen CEO Marissa Mayer. Als Verizon 2017 Yahoo für 4,5 Milliarden Dollar kaufte, übernahm das Unternehmen dadurch auch Tumblr und platzierte es unter seinem Mediendach Oath (heute Verizon Media Group). (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Verizon verkauft Flickr an Smugmug
23. April 2018 - Der Fotodienst Flickr wurde zum nicht genannten Preis an Smugmug verkauft. Auch nach der Transaktion sollen die beiden Fotoplattformen unabhängig voneinander weiterbetrieben werden - zumindest vorläufig.
Yahoo verliert wegen Tumblr
19. Juli 2016 - Der ehemalige Internetpionier Yahoo musste im zweite Quartal 2016 einen Verlust von 440 Millionen US-Dollar hinnehmen. Hauptgrund dafür sind Abschreibungen wegen Tumblr.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER