Kapsch Businesscom übernimmt Schweizer Ecrome Systems

Kapsch Businesscom übernimmt Schweizer Ecrome Systems

(Quelle: Kapsch Businesscom)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. November 2018 - Der St. Galler Systemintegrator Ecrome Systems geht in den Besitz des österreichischen ICT-Dienstleisters Kapsch Businesscom über, der damit neu mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten ist.
Der österreichische ICT-Servicepartner Kapsch Businesscom übernimmt den St. Galler IT-Systemintegrator Ecrome Systems und ist somit neu auch mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Laut einer Mitteilung will Kapsch Businesscom mit der Akquisition seine Präsenz sowie sein Serviceangebot über die Landesgrenzen hinaus stärken.

"Wir positionieren uns als ICT- und Digitalisierungspartner in der DACH-Region", so Jochen Borenich (Bild), Vorstand Kapsch Businesscom. Durch die neuen Niederlassungen sei man noch näher an den Kunden in Deutschland und der Schweiz. "Zudem wird das zusätzliche Know-how eine strategisch wertvolle Ergänzung zu unseren eigenen Services bringen", ergänzt Borenich. Gestärkt werden sollen vor allem die Geschäftsbereiche Carrier und Energieversorger respektive Healthcare.

Ecrome Systems mit Sitz in St. Gallen wurde 1995 gegründet und auf Managed Services in den Bereichen Datacenter-, Netzwerk- und Collaboration-Lösungen spezialisiert. Teil der Übernahme ist auch die Tochter Ecrome Medical, die auf E-Health-Lösungen spezialisiert ist. Die Leitung in der Schweiz bleibt beim aktuellen Geschäftsführer Emil Friedauer. In den nächsten Schritten sollen dann die langsame Integration in Kapsch Businesscom und der Ausbau des Portfolios folgen.

Des Weiteren meldet Kapsch, dass man hierzulande seit einem Jahr mit Vertriebspartner UPC zusammenarbeite und erste grosse Projekte, etwa das Netzwerk-Outsourcing der Thurgauer Kantonalbank, gewinnen konnte. Das Finanzinstitut übergibt seine komplette Netzwerkinfrastruktur für die nächsten sechs Jahre an Kapsch Businesscom. (abr)

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER