Security-Spezialist McAfee hat den VPN-Provider Tunnelbear gekauft. Tunnelbear ist mit seiner VPN-Lösung vor allem im Consumer-Umfeld tätig. McAfee möchte die Dienste nun in seinen eigenen VPN-Service Safe Connect integrieren. Gleichzeitig sollen die Tunnelbear-Produkte unter der bestehenden Marke weiterbestehen und weiterentwickelt werden.
Wie viel McAfee für Tunnelbear bezahlt hat, ist nicht bekannt. Laut McAfee wolle man mit der Akquisition das eigene Consumer-Geschäft stärken. Erst vor zwei Monaten hatte McAfee Skykigh Networks übernommen, einen Spezialisten für Cloud Security.
(mw)
McAfee kauft Tunnelbear
(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
12. März 2018 -
McAfee hat den VPN-Provider Tunnelbear gekauft. Die Services sollen nun in den eigenen VPN-Dienst Safe Connect integriert werden.
Weitere Artikel zum Thema
McAfee kauft Skyhigh
29. November 2017 - McAfee hat die Übernahme von Skyhigh verkündet. Skyhigh ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für die Cloud.
Studerus wird McAfee-Distributor
26. September 2017 - Der Value-Added-Distributor Studerus übernimmt per 1. Oktober den Security-Distributor BW Distribution und erweitert damit das Sortiment mit der Sicherheitssoftware des Herstellers McAfee.
Mcafee ist wieder da
5. April 2017 - Mcafee ist wieder als eigenständige Marke im Security-Geschäft unterwegs. Dies, nachdem Intel eine Mehrheit der Aktien an den Investor TPG verkauft hat.