Exclusive erwirtschaftet fast 40 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Exclusive Networks

Exclusive erwirtschaftet fast 40 Prozent mehr Umsatz

Die Exclusive Group hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 500 Millionen Euro beziehungsweise um fast 40 Prozent steigern können.
7. März 2018

     

Der Value Added Distributor Exclusive hat ein exzellentes Geschäftsjahr hinter sich. Der Umsatz konnte um 500 Millionen Euro beziehungsweise 38 Prozent auf 1,75 Milliarden Euro gesteigert werden. Damit habe die Gruppe die Ziele des Jahres 2017 bei weitem übertroffen, heisst es in einer Mitteilung.

Das seien ausserdem die besten Finanzergebnisse seit dem Bestehen der Gruppe. Darin figurieren auch zusätzliche Einnahmen aus Akquisitionen, die im vergangenen Jahr in Benelux (Januar, Techaccess) und den USA (Juli, Fine Tec) getätigt wurden. Darüber hinaus konnten sieben der weltweiten Regionen der Exclusive Group einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro verzeichnen, allen voran Grossbritannien. Auch die Zahl der weltweiten Wiederverkäufer stieg gegenüber 2016 um 10 Prozent.


"Mit diesem Ergebnis setzen wir unsere Serie fort, alle zwei Jahre den Umsatz zu verdoppeln. Dies gelingt durch unser einzigartiges, wertorientiertes Modell, die Stärke unseres Portfolios und unser Talent, strategische Akquisemöglichkeiten zu ergreifen und die Unternehmen optimal zu integrieren", begründet Olivier Breittmayer (Bild), CEO der Exclusive Group, das Jahresergebnis. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Ingolf Hahn neuer Director Solutions & Services DACH bei Exclusive Networks

27. Februar 2018 - Exclusive Networks hat die Leitung der Sparte Solutions & Services in der DACH-Region in die Hände von Ingolf Hahn gelegt. Hahn sehe erhebliches Potenzial im Bereich Managed Services, der in den kommenden Monaten durch neue Angebote erweitert werden soll.

Exclusive Networks vertreibt Lösungen von Safe-T

17. Oktober 2017 - Exclusive Networks hat einen Distributionsvertrag mit Safe-T für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen.

Exclusive Networks vertreibt Exabeam im DACH-Raum

18. Mai 2016 - Exclusive Networks hat mit Sicherheitsanbieter Exabeam einen Distributionsvertrag für den DACH-Raum abgeschlossen. Ziel ist vor allem, Value Added Reseller als Partner und global agierende Systemintegratoren zu finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER