Microsoft 365 Business neu im Tech-Data-Cloud-Angebot
Quelle: Tech Data

Microsoft 365 Business neu im Tech-Data-Cloud-Angebot

Tech Data hat Microsoft 365 Business in das eigene Cloud-Angebot integriert. Dazu wurde die Streamone-Cloud-Aggregation- und Verwaltungsplattform um neue Monitoring- und Verwaltungsfunktionen erweitert.
1. September 2017

     

Distributionsriese Tech Data baut sein Cloud-Portfolio an Microsoft-Lösungen für KMU aus und integriert Microsoft 365 Business ins eigene Small-Business Cloud-Server-Angebot, das auf Azure läuft. Microsoft 365 Business integriert die Verwaltung und Konfiguration von Office 365 wie auch von Microsoft Enterprise Mobility & Security. Tech Data bietet Microsoft 365 Business einzeln wie auch in Kombination mit Small Business Cloud Server über die Cloud-Management- und Abrechnungsplattform Streamone an.

Dazu hat Tech Data Erweiterungen für die Streamone-Aggregation-Plattform angekündigt. So wurden mit Streamone Insights Microsofts Analytics-Tools integriert. Diese liefern einerseits Informationen über die Performance von Cloud-Services, anderseits aber auch Echtzeitdaten zur Nutzung. Weiter sind neue Verwaltungsfunktionen für Azure-Abonnements dazugekommen. Diese ermöglichen es Vertriebspartnern, Abos umzubenennen, Abo-Admins zu bestimmen oder Budgetlimits zu erstellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data reanimiert Windows Small Business Server

7. März 2017 - Tech Data bringt den Windows Small Business Server in einer Cloud Server Edition zurück auf den Markt. Mit dem Produkt richtet sich Tech Data vor allem an kleinere Unternehmen.

Tech Data erweitert Cloud-Marktplatz für Microsoft Azure

21. November 2016 - Neue Funktionen für Tech Datas Marktplatz Streamone sollen Partnern eine bessere Kostenkontrolle und mehr Einsicht in Microsoft-Azure-Mandate ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER