Uniqconsulting übernimmt TQMi

Uniqconsulting übernimmt TQMi

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Juli 2017 - Uniqconsulting übernimmt per 1. Juli 2017 das (Qualitäts-)Managementsystem TQMi von Thomann Consulting.
Uniqconsulting übernimmt TQMi
Julius Thomann, Inhaber, Thomann Consulting (Quelle: Thomann Consulting)
Uniqconsulting mit Sitz in Bassersdorf hat bekannt gegeben, ab 1. Juli 2017 das (Qualitäts-)Managementsystem TQMi von Thomann Consulting zu übernehmen. Somit geht die registrierte Marke TQMi mit allen Rechten und Pflichten sowie die Betreuung der bestehenden TQMi-Kunden an Uniqconsulting über. Das modular aufgebaute TQMi-Konzept soll es IT-KMU ermöglichen, ein nach ISO9001 zertifiziertes Managementsystem einzuführen. Das System lässt sich ausserdem erweitern, zum Beispiel um den Nachweis der Informationssicherheit nach ISO27001 zu erbringen. Laut Medienmitteilung hat sich Julius Thomann (Bild), Inhaber von Thomann Consulting, zu dieser Nachfolgelösung entschlossen, um das das Angebot weiterhin am Markt zu halten. Uniqconsulting arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren mit dem TQMi-Konzept und ergänzt damit das eigene Portfolio im Bereich Business Solutions.

René Tenger, Geschäftsführer von Uniqconsulting, sagt zur Übernahme: "Ich bin überzeugt, dass erfolgreiche Unternehmen ihre Prozesse, Risiken und Verantwortlichkeiten kennen/beurteilen und steuern müssen. Ein eigenes Management- und ISO Zertifizierung-System aufzubauen erfordert sehr viel Zeit und Aufwand. Dank dem bewährten TQMi-Konzept ist dies für KMU mit einem relativ geringen Aufwand in einem Jahr möglich. Ich möchte möglichst vielen Unternehmen die Möglichkeit bieten, mit wenig Aufwand ein bewährtes TQMi-Managementsystem - auf Wunsch mit ISO Zertifizierung - aufzubauen. Mit unseren praxisorientierten und erfahrenen Consultants unterstützen wir die Kunden beim Aufbau, bei der Weiterentwicklung wie auch mit Audits."

"Ich werde einerseits die Uniqconsulting im TQMi-Lehrgang und in der TQMi-Kundenbetreuung (individuelle Beratung, int. Audits usw.) unterstützen und mich andererseits beratend für Nachfolge-Lösungen in KMU einsetzen." sagt Julius Thomann, Inhaber von Thomann Consulting. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Netcloud und Uniqconsulting ab sofort vereint
3. April 2017 - Netcloud übernimmt 100 Prozent der Aktien von Uniqconsulting, die beiden Unternehmen bleiben aber weiterhin autonom.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER