Rittal und Hewlett Packard Enterprise schliessen Datacenter-Partneschaft
Quelle: Rittal

Rittal und Hewlett Packard Enterprise schliessen Datacenter-Partneschaft

Rack-Hersteller Rittal spannt mit Hewlett Packard Enterprise zusammen, um gemeinsam rund um den Globus modulare Datacenter-Lösungen anzubieten.
24. März 2017

     

Rack-Hersteller Rittal, in der Schweiz mit Niederlassungen in Neuendorf und Yverdon-les-Bains vertreten, hat am Rande der Cebit über eine neue Kooperation mit Hewlett Packard Enterprise informiert. Die Partnerschaft sieht vor, gemeinsam modulare Datacenter-Lösungen für den globalen Markt anzubieten. Rittal will hierzu sein Portfolio an modularen und skalierbaren Lösungen beisteuern, die vom Micro Data Center bis zu Containerlösungen reichen. HPE soll derweil seine Service-Organisation in die Partnerschaft einbringen, die unter der Bezeichnung Pointnext eben erst neu formiert wurde (Swiss IT Reseller berichtete).

Kunden sollen durch die Partnerschaft komplette IT-Lösungen und weltweiten Zugriff auf Serviceleistungen, Produkte und Beratung erhalten, heisst es in einer Mitteilung. Man wolle sich gemeinsam auf Märkte fokussieren, die Hybrid-Cloud- und Edge-Lösungen nach dem Plug&Play-Prinzip benötigen.


"Hewlett Packard Enterprise ist ein wichtiger Partner für Rittal und ermöglicht uns einen besseren Marktzugang, wenn es darum geht, Kunden schnell passgenaue High-End-Datacenter-Lösungen zur Verfügung zu stellen", gibt sich Rittals Vertriebschef Andreas Keiger überzeugt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HPE gründet neue Service-Sparte Pointnext

3. März 2017 - Mit der neu formierten Service-Organisation HPE Pointnext will Hewlett-Packard Enterprise Kunden bei der Digitalen Transformation unterstützen. Die Leitung von Pointnext wurde der ehemaligen Veritas-Managerin Ana Pinczuk übertragen.

Also partnert mit Rittal

11. Januar 2017 - Also nimmt als erster Schweizer Anbieter die Lösungen des deutschen Herstellers Rittal in sein Portfolio auf. Rittal ist ein deutscher Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik.

Rittal tritt Microsofts System Center Alliance bei

15. Februar 2010 - Rittal hat seine Partnerschaft mit Microsoft intensiviert und ist der System Center Alliance beigetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER