Security-Disti Starlink will in den DACH-Raum
Quelle: Starlink

Security-Disti Starlink will in den DACH-Raum

Der bis anhin in Afrika und dem Nahen Osten aktive Security-VAD Starlink will in Europa expandieren. Nach Grossbritannien hat man im kommenden Jahr auch Deutschland, Österreich und die Schweiz im Visier.
11. November 2016

     

Der auf Sicherheitslösungen spezialisierte Value-Added-Distributor Starlink will in Europa Fuss fassen. Im Oktober wurde hierfür in London eine Niederlassung eröffnet, die als Basis für die Expansion in weitere europäische Länder dienen soll. Wie "CRN" berichtet, plant der zur Zeit vorwiegend im Nahen Osten und Afrika tätige VAD das "True VAD"-Geschäftsmodell zuerst in Grossbritannien und später in ganz Europa zu etablieren. Bereits im nächsten Jahr ist die Ausweitung auf die Benelux-Länder sowie Deutschland, Österreich und die Schweiz geplant. 2018 will man sich dann den skandinavischen Ländern sowie Osteuropa annehmen.


Vertriebsvereinbarungen für Europa mit den Herstellern seien bereits getroffen worden, heisst es weiter. Zum Start in Europa würden sieben Hersteller bereits feststehen, die allerdings nicht konkret genannt werden. Starlink distribuiert aktuell Lösungen von Palo Alto, Trend Micro, Dell Security oder Fire Eye. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER