Microsoft würdigt Trivadis
Quelle: Trivadis

Microsoft würdigt Trivadis

Im Rahmen der Microsoft Worldwide Partner Conference in Toronto wurde der Schweizer IT-Dienstleister Trivadis für die Bemühungen im Bereich Cloud gewürdigt.
14. Juli 2016

     

Bereits Ende Mai hat Microsoft den Schweizer IT-Dienstleister Trivadis ausgezeichnet, und zwar gleich doppelt als Schweizer Country Partner of the Year sowie als Partner des Jahres in der Kategorie Cloud Plattform. Nun kann Trivadis zusätzlich eine Würdigung seitens Microsoft für seine Bemühungen im Cloud-Umfeld vermelden. Wie Trivadis schreibt, ist man im Rahmen der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) in Toronto von Satya Nadella, CEO von Microsoft, für die Vorreiterrolle im Bereich Cloud Computing gewürdigt worden.


Begründet wurde die Würdigung von Microsoft folgendermassen: "Mit der Gründung einer eigenen Cloud-Business-Unit hat Trivadis stark in ihr Cloud-Geschäft investiert. Im Rahmen des gewürdigten Projekts hat Trivadis für die IWB Industrielle Werke Basel (Strom-, Wasser-, Erdgas- und Wärme-Versorgungsunternehmen des Kantons Basel-Stadt mit 800 Mitarbeitenden und über 700 Mio. Umsatz) eine visionäre Internet-of-Things-Plattform entwickelt, die eine intelligente Energiemessung ermöglicht, indem sie unter anderem die Sensordaten von Turbinen in Echtzeit auswertet. Was als kleines Projekt im Bereich Integration gestartet ist, hat sich zu einem wesentlichen Bestandteil der "Smart IWB 2020"-Strategie entwickelt. Die von Trivadis entwickelte IoT-Plattform wird für die IWB Industrielle Werke Basel als Basis für weitere Projekte – zum Beispiel im Bereich vorbeugende Wartung – dienen und damit einen nachhaltigen Beitrag an das Kerngeschäft der IWB leisten. Die IoT-Plattform von Trivadis bedient sich einer Vielzahl an Microsoft-Azure-Komponenten wie zum Beispiel Stream Analytics, Data Factory und BI-Elementen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Schweiz verleiht "Partner of the Year"-Awards

31. Mai 2016 - Im Schweizer Hauptsitz in Wallisellen hat Microsoft seine Partner in neun Kategorien ausgezeichnet. Gleich doppelt freuen durfte sich Trivadis.

Trivadis will Services-Geschäft ausbauen

30. Mai 2016 - Oliver Buntefuss zeichnet bei Trivadis neu für das Cloud-Geschäft verantwortlich, das der IT-Dienstleister wie das gesamte Services-Geschäft stark ausbauen will.

Portrait: Christoph Höinghaus - Der Pferdekenner

8. Februar 2016 - Seit 14 Jahren lebt Christoph Höinghaus, CEO von Trivadis, in der Schweiz. Wie seine Karriere in der IT auf einer Pferdeauktion begonnen hat und was er aus dem Reitstall für seine Arbeit im IT-Umfeld mitgenommen hat, erzählt er in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER