Stefan Scherrer wird CIO der Suva
Quelle: Suva

Stefan Scherrer wird CIO der Suva

Die Suva hat Stefan Scherrer als neuen CIO verpflichtet. Er löst Robert Koch nach 17 Jahren im Amt ab.
10. Dezember 2015

     

Die Suva hat einen neuen CIO. Der Verwaltungsausschuss der Schweizer Unfallversicherung hat Stefan Scherrer (Bild) zum neuen Abteilungsleiter Informatik ernannt. Sein Amt antreten wird Scherrer am 1. März 2016. Er folgt auf Robert Koch, der die Funktion 17 Jahre lang innehatte und dem Unternehmen für nicht näher genannte Spezialaufgaben erhalten bleiben soll.

Scherrer ist seit 2003 bei der Suva tätig. Er stieg als Bereichsleiter Entwicklung ins Unternehmen ein. Seit 2009 ist der zweifache Familienvater als Programmierer für die Ablösung der Kernanwendung der Schadenabwicklung und Versicherungstechnik zuständig. Vor seiner Zeit bei der Suva arbeitete Scherrer als Geschäftsbereichsleiter Insurance CH bei Capgemini und als Bereichsleiter Entwicklung bei der CSS. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Drittel der CIOs hat 2016 mehr Budget

9. Dezember 2015 - Eine Umfrage von Capgemini zeigt, dass 37 Prozent der CIOs in Deutschland, Österreich und der Schweiz im nächsten Jahr mehr Geld für die IT zur Verfügung haben.

Andreas Fitze und Ralf Luchsinger gewinnen CIO Award 2015

28. September 2015 - Der CIO Award 2015 geht an zwei IT-Manager: Andreas Fitze von Ruag und Ralf Luchsinger von der Glarner Kantonalbank. Zudem wurden vier Top CIO ausgezeichnet.

Premiere: Neue Power8-Server für die Suva

19. August 2014 - IBM hat bei der Suva die laut eigenen Angaben ersten Power8-Systeme in der Schweiz überhaupt installiert. Sie dienen als Kernsysteme für die wichtigsten Applikationen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER