Thomas Sieber tritt bei Salt zurück
Quelle: Salt

Thomas Sieber tritt bei Salt zurück

Thomas Sieber, Präsident des Verwaltungsrates von Salt Mobile, tritt zurück. Mit dem Rücktritt will sich Sieber Kapazitäten schaffen für die Aufgabe als VR-Präsident der Axpo Holding.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/10

     

Salt gibt bekannt, dass der bisherige Verwaltungsratspräsident Thomas Sieber (Bild) zurücktritt. Der Rücktritt steht im Zusammenhang mit dem Entschluss des Verwaltungsrats der Axpo Holding, Thomas Sieber zum neuen Verwaltungsratspräsidenten zu berufen. Mit seinem Rücktritt bei Salt wolle sich Sieber die notwendige Zeit für diese neue Aufgabe nehmen können und sich auf seine neue Rolle vorbereiten, heisst es.

Sieber hatte bei Orange – wie Salt bis vor kurzem hiess – von 2009 bis 2012 die operative Führung als CEO inne. Seit Oktober 2012 amtete er als VR-Präsident. Der Rücktritt wird nun auf den 31. Dezember 2015 fällig, wer Siebers Nachfolge antritt, ist noch unklar.


Zu seinem Rücktritt erklärt er: "Ich bin zufrieden, dass ich Orange/Salt in eine neue strategische Richtung führen und dabei verschiedene Herausforderungen erfolgreich bewältigen konnte wie beispielsweise die Einführung eines neuen Eigentümers und den reibungslosen Markenwechsel zur Stärkung des Unternehmens in einem harten Wettbewerbsumfeld. Jetzt freue ich mich auf die strategischen Herausforderungen in einem sich stark verändernden Energiemarkt." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Sieber neuer Verwaltungsrat bei Garaio

20. August 2013 - Beim IT-Dienstleister Garaio nimmt Thomas Sieber neu Einsitz im Verwaltungsrat. Dazu wurde Adrian Bult als neuer Verwaltungsratspräsident gewählt.

Orange: Sunrise imitiert Swisscom

21. März 2013 - Thomas Sieber, Präsident von Orange, moniert in einem Interview mit der "Handelszeitung", dass Sunrise an allen Fronten tätig sein wolle und damit Swisscom imitiere. Orange hingegen konzentriere sich auf seine Kernkompetenz Mobilfunk.

Orange legt zu, Sieber tritt als CEO ab

29. August 2012 - Orange Schweiz meldet für das erste Halbjahr 2012 sowohl eine Steigerung des Umsatzes als auch des Gewinns. Und CEO Thomas Sieber gibt sein Amt per Anfang Oktober ab und wird Verwaltungsratspräsident.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER