Ericsson kauft Video-Spezialisten Envivio
Quelle: Envivio

Ericsson kauft Video-Spezialisten Envivio

Der schwedische Technologieriese Ericsson übernimmt das auf die Videobearbeitung spezialisierte US-Unternehmens Envivio zum Preis von 150 Millionen Dollar.
11. September 2015

     

Der Technologiekonzern Ericsson hat sich das auf die Videobearbeitung fokussierte Unternehmen Envivio mit Sitz in San Franzisco einverleibt. Die Schweden lassen sich die Akquisition 150 Millionen Dollar kosten. Wie das US-Unternehmen auf seiner Website bekannt gibt, wird Envivio seine Tätigkeit als Teil von Ericssons TV- und Mediengeschäft fortsetzen und man werde auch weiterhin Software-basierte Videobearbeitungslösungen für Kunden und Partner entwickeln.


Nach Bekanntgabe der Übernahme stiegen die Envivio-Aktien um mehr als das Doppelte. Mit einem Abschluss der Akquisition wird noch in diesem Jahr gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ericsson deckt Apple mit weiteren Klagen ein

11. Mai 2015 - Nach den USA klagt Ericsson nun auch in Europa, genauer in Deutschland, Grossbritannien und den Niederlanden, gegen Apple.

Ex Sony-Ericsson-CTO wechselt zu Blackberry

19. August 2014 - Blackberry hat Sandeep Chennakeshu, den früheren CTO von Sony-Ericsson, an Bord geholt. Er soll die neu gegründete Abteilung Blackberry Technology Solutions leiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER