Mobilezone erreicht Rekordumsatz
Quelle: Mobilezone

Mobilezone erreicht Rekordumsatz

Mobilezone konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2015 um über 72 Prozent auf 305 Millionen Franken steigern. Das Plus resultierte primär aus dem Handel, während sich das Service-Geschäft rückläufig entwickelte.
21. August 2015

     

Der Telekommunikationsanbieter Mobilezone blickt auf ein höchst erfolgreiches erstes Halbjahr zurück: Zwischen Januar und Juni konnte das Unternehmen den Umsatz gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 72,3 Prozent auf gut 305 Millionen Franken steigern. Entsprechend stieg der Gewinn um 27 Prozent auf 14,3 Millionen Franken. Hätte zudem die Nationalbank die Verteidigung des Euro-Mindestkurses im Januar nicht aufgegeben, wäre der Gewinn gar um 600'000 Franken höher ausgefallen.


Am besten entwickelte sich im Berichtszeitraum der Bereich Handel, wo die Einnahmen mehr als verdoppelt werden konnte: Der Umsatz stieg hier um 106 Prozent auf 268 Millionen Franken. Negativ entwickelte sich hingegen das Service-Providing-Geschäft, wo der Umsatz im ersten Halbjahr auf um 21,5 Prozent auf knapp 37 Millionen Franken zurückging. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Talktalk-Guthaben neu in Valora-Filialen aufladbar

30. Juli 2015 - Mobilezone-Tochter Talktalk kooperiert mit Valora. Dadurch können Prepaid-Go-Kunden ihr Guthaben künftig auch in den Filialen von K-Kiosk, Avec, Press & Books und Naville Kiosk aufladen.

Mobilezone-Filiale mit neuem Konzept

23. Juli 2015 - Mobilezone eröffnet in Solothurn einen neuen Shop. Dieser soll durch ein neues Konzept zu überzeugen wissen.

Geräteneuheiten gibt's bei Mobilezone neu ab null Franken

7. April 2015 - Mobilezone verkauft im Rahmen des neuen Abzahlungsmodells Comfort-Pay Handy-Neuheiten zum Preis ab null Franken. Vorausgesetzt wird aber der Neu-Abschluss eines Swisscom Infinity Abos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER