Microsoft schluckt Cloud-Security-Start-up
Quelle: Adallom

Microsoft schluckt Cloud-Security-Start-up

Microsoft baut die Kompetenz in Sachen Cloud-Security aus und hat das israelische Start-up Adallom übernommen. Der Akquisition soll die Eröffnung eines Cyber Security Centers in Israel folgen.
20. Juli 2015

     

Zum Preis von 320 Millionen Dollar hat sich Microsoft das israelische Start-Up Adallom einverleibt, um seine Position im Bereich Cloud-Sicherheit zu stärken. Wie "Zdnet" mit Bezug auf die israelische Zeitung "Globes" berichtet, wurde Adallom vor drei Jahren gegründet und konnte bis anhin knapp 50 Millionen Dollar an Investorenkapital einsammeln. Das Start-up bietet eine Sicherheitstechnologie, um den Zugriff auf Unternehmensdaten zu kontrollieren. Dem Bericht zufolge war es Ende 2013 auch das israelische Start-up, das Microsoft informierte, nachdem ein Einbruch in die Sicherheitsserver von Office 365 entdeckt worden war.


Microsoft soll die Akquisition dafür nutzen, um in Israel ein Cyber Security Center zu eröffnen. Bereits vergangenen November investierte der Softwarekonzern die Summe von 200 Millionen Dollar in den Cloud-Security-Anbieter Aorato (Swiss IT Reseller berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Equivio

21. Januar 2015 - Equivio hat eine intelligente Textanalyse-Plattform für Rechtswesen und Behörden entwickelt. Nun hat Microsoft den Kauf des israelischen Unternehmens bekannt gegeben.

Microsoft kauft Security-Start-up Aorato

14. November 2014 - Mit Aorato hat Microsoft ein israelisches Security-Start-up übernommen, dessen Identity-Management- und Intrusion-Detection-Lösungen ins hauseigene Azure Active Diretory integriert werden sollen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.

Microsoft will Textanalyse-Spezialisten übernehmen

10. Oktober 2014 - Der Softwareriese aus Redmond beabsichtigt die Übernahme des israelischen Unternehmens Equivio. Das Start-up betreibt eine Textanalyse-Plattform für das Rechtswesen und Behörden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER