Nach drei Jahren: Apple bringt neuen iPod Touch
Quelle: Apple

Nach drei Jahren: Apple bringt neuen iPod Touch

Und es geht doch was beim iPod Touch: Rund drei Jahre nach der Vorstellung des letzten neuen Modells hat Apple den MP3 Player in einer neuen Version vorgestellt. In neuen Farben lanciert wurden zudem der iPod Nano und der iPod Shuffle.
16. Juli 2015

     

In den vergangenen Jahren beherrschten iPhone, iPad und iMac das Produktportfolio von Apple. Um die einstige Cash-Cow iPod war es hingegen ziemlich ruhig. Nun aber hat Apple einigermassen überraschend neue iPod-Versionen vorgestellt, allen voran eine neue Ausgabe des iPod Touch. Nachdem das letzte Touch-Modell vor rund drei Jahren erschienen ist, orientiert sich die neue Version am aktuellen iPhone 6. So kommt derselbe A8-Prozessor zum Einsatz, womit der Musikplayer nun auch 64-Bit-Anwendungen unterstützt. Ebenfalls verbaut wurde die 8-Megapixel-iSight-Kamera auf der Rückseite des iPod, welche die vom iPhone bekannten Funktionen wie Zeitlupe oder Burst Mode bringt. Unverändert gegenüber dem Vorgänger bleiben die Displaygrösse von 4 Zoll und die Auflösung von 1136x640 Pixel. Die Abmessungen des MP3-Players betragen 123x59x6,1 Millimeter, das Gewicht 88 Gramm. Verkauft wird der neue iPod Touch in Versionen mit 16, 32, 64 und 128 GB Speicher zu Preisen von 229, 279, 329 und 449 Franken. Die 128-GB-Variante verkauft Apple exklusiv über die eigenen Kanäle. Ebenfalls exklusiv via Apple verkauft wird die Farbe Rot, ansonsten gibt es das Gerät in Schwarz, Gold, Silber, Pink und Blau.


Neu aufgelegt wurden zudem auch der iPod Nano und der iPod Shuffle, allerdings sind die Neuerungen hier optischer Natur – sie gibt es nämlich in denselben neuen Farben wie den neuen iPod Touch. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Manor verkauft Apple-Produkte neu auch online

30. März 2015 - Der autorisierte Apple-Händler Manor bietet Kunden ab sofort auch die Möglichkeit iPhones, iPads, iPods und Macs sowie entsprechendes Zubehör online zu kaufen.

Apple gewährt Rabatt am Black Friday - auch in der Schweiz

29. November 2013 - Im Rahmen des heutigen Black Friday reduziert Apple in der Schweiz die Preise diverser iPads sowie Macbooks, iMacs und iPods.

Apple verbessert iPod Nano und iPod Touch

12. September 2012 - Im Oktober kommen neue iPods auf den Markt die grösser, dünner, leistungsfähiger und farbiger sind als die bisherigen Modelle. Ausserdem gibt es neue Kopfhörer mit Namen Earpods.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER