Windows 10 wird auf USB-Stick vertrieben, erste offizielle Preise
Quelle: www.microsoftinsider.es

Windows 10 wird auf USB-Stick vertrieben, erste offizielle Preise

Microsoft plant offenbar, Windows 10 nicht nur auf DVD, sondern auch via USB-Stick im Handel zu vertreiben. Ausserdem sind erste mehr oder weniger offizielle Windows-10-Preisangaben aufgetaucht.
25. Juni 2015

     

Microsoft soll im Zusammenhang mit Windows 10 planen, das Betriebssystem im Einzelhandel nicht nur auf DVD zu verkaufen, sondern auch auf einem USB-Stick. Dies berichtet "Winfuture" unter Berufung auf nicht näher definierte Quellen. Auf dem USB-Laufwerk soll jeweils eine Lizenz für Windows 10 Home oder Professional für einen einzelnen Rechner vertrieben werden. Ob die Lizenz an den Stick gebunden sei, sei unklar, aber eher unwahrscheinlich, so "Winfuture". Der Stick werde wohl nur als Datenträger dienen. Anders als bei der DVD-Version werde sich aber auf dem Stick sowohl die 32- wie auch die 64-Bit-Variante des Betriebssystems finden. Der Anwender soll dann bei der Installation entscheiden können, welche Version er installieren will.


"Winfuture" nennt auch bereits Preise für Windows 10 auf dem Stick. Die Home-Version soll für 120 Dollar verkauft werden, die Professional-Variante koste 200 Dollar. Die Preise würden denjenigen der kursierenden Download- oder DVD-Version entsprechen.
Zum Thema Preise berichtet derweil "Neowin", dass Microsoft nun gegenüber Endkunden zum ersten Mal Preisangaben auch in anderen Währungen als in US-Dollar gemacht hat. So sollen bei Windows-7- und 8-Nutzern, die Anrecht auf eine kostenlose Windows-10-Ausgabe haben, Pop-ups auf ihren Rechnern aufgetaucht sein, die das Angebot promoten. Dabei wird auch angezeigt, was man durch das Update spart. In Grossbritannien soll Windows 10 Home so 100 Pfund kosten, in den europäischen Märkten 135 Euro. Preise aus der Schweiz sind allerdings noch nicht im Umlauf. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Preise für Windows 10 bekannt

2. Juni 2015 - Für all jene, welche nicht zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 berechtigt sind, hat Microsoft nun die Preise für das Betriebssystem bekannt gegeben. Diese starten bei 119 Dollar.

Windows 10 ab dem 29. Juli verfügbar

1. Juni 2015 - Es ist offiziell: Windows 10 wird ab dem 29. Juli bereitstehen. Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können kostenlos auf das neue Betriebssystem von Microsoft upgraden.

Windows 10: Wasserzeichen für Raubkopien

18. Mai 2015 - Microsoft hat bekannt gegeben, was passiert, wenn man ein illegales Windows auf Windows 10 aktualisieren wird. Zudem verspricht der Hersteller sehr attraktive Angebote für alle nicht Upgrade-berechtigten Systeme.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER