Rolic geht nach China

Das Schweizer Unternehmen Rolic Technologies will seine Produkte in Zukunft noch schneller auf den Markt bringen und Kundenbedürfnisse noch besser befriedigen. Dazu hat man nun ein Joint-Venture in China gegründet.
3. November 2014

     

Rolic Technologies hat mit der chinesischen Firma Cinic Chemicals das Joint-Venture Rolic Technologies Shanghai gegründet. Das neue Gemeinschaftsunternehmen soll sogenannte Kundenformulierungen für die Produktion qualitativ hochstehender LCD-Displays herstellen, wobei die Produkte und Schlüsselmaterialien laut Rolic weiterhin am Hauptsitz in der Schweiz entwickelt beziehungsweise produziert werden. "Dieses Vorgehen bringt sowohl ökonomisch als auch ökologisch grosse Vorteile", meint Rolic-CEO Norbert Münzel, "zudem werden die lokalen Kunden der weiterhin schnell wachsenden Display-Industrie dank dem neuen Joint-Venture in China einen schnelleren und direkteren Service vor Ort haben." Später soll die Produktion auf weitere Produkte ausgeweitet werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Rolic partnert mit Roth & Rau

8. August 2013 - Das Schweizer Hightech-Unternehmen gibt die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Unternehmen Roth & Rau bekannt und will gemeinsam Systemlösungen entwickeln.

Rolic Technologies eröffnet in Niederlanden Entwicklungsfirma

17. Juli 2013 - In Eindhoven in den Niederlanden eröffnet das Schweizer Hightech-Unternehmen Rolic Technologies mit Sitz in Allschwil ein Zentrum für Engineering-Lösungen.

Sharp-Displays mit Schweizer Technologie

13. April 2011 - Sharp setzt für die Herstellung seiner LCD-Panels neu auf eine Technologie namens Light Controlled Molecular Orientation des Schweizer Unternehmens Rolic Technologies.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER