Wechsel an der Spitze von 4net
Quelle: 4net

Wechsel an der Spitze von 4net

4net hat Daniel Klien zum Geschäftsführer ernannt. Klien übernimmt sein Amt von Alain Girardet, der sich beim IT-Dienstleister künftig dem Verkauf und der Beratung widmen wird.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/11

     

Der Schweizer IT-Dienstleister 4net steht ab sofort unter der Leitung von Daniel Klien, der die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Alain Girardet übernimmt. Girardet seinerseits kümmert sich künftig um den Verkauf und wird zudem in beratender Funktion für das Unternehmen tätig sein. Der Wechsel sei aufgrund des rasanten Wachstums und der Dynamik des IT-Marktes erfolgt, denn sie erforderten eine Anpassung der Aufgabenschwerpunkte in der Geschäftsleitung, heisst es in einer Mitteilung.


Klien verfügt der Mitteilung zufolge über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Projekt- und Prozessmanagement, IT-Infrastruktur sowie in der Führung von grossen Projekten. Gestartet hat der 44-Jährige seine Karriere als Programmierer und Projektleiter bei einer Softwarefirma in Will, wo er während den letzten 19 Jahren auch als Mitglied der Geschäftsleitung und Partner agierte. Bei 4net zeichnet er nun für die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. (af)


Weitere Artikel zum Thema

4net gründet Cloud-Dienstleister für Reseller

9. Februar 2014 - Gemeinsam mit drei Partnern hat das Ostschweizer IT-Unternehmen 4net den Hosting Provider UCSP Schweiz gegründet, der Resellern Infrastrukturdienstleistungen anbietet.

Boll überreicht 4net Kentix-Preis

28. November 2013 - Der IT-Dienstleister 4net ging in einem Channel-Wettbewerb des IT-Security-Distributors Boll als Sieger hervor und erhielt im Zuge dessen ein Kentix-Set zur Überwachung von Server- und Technikräumen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER