x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

HP übernimmt Cloud-Spezialisten Eucalyptus

HP übernimmt Cloud-Spezialisten Eucalyptus

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. September 2014 - Hewlett-Packard hat Eucalyptus akquiriert, den Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Lösung für private und hybride Cloud-Lösungen. Eucalyptus-CEO Marten Mickos wird künftig HPs Cloud-Geschäft leiten.
HP übernimmt Cloud-Spezialisten Eucalyptus
(Quelle: Eucalyptus)
HP erweitert sein Cloud-Portfolio und hat sich das kalifornische Unternehmen Eucalyptus einverleibt. Eucalyptus ist Anbieter der gleichnamigen Open-Source-Software für private und hybride Unternehmens-Cloud-Lösungen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt gegeben.

Wie HP im Zug der Übernahmeankündigung weiter mitteilt, wird Eucalyptus' aktueller CEO, Marten Mickos, nach Abschluss der Akquisition neu für die Leitung von HPs Cloud-Geschäft verantwortlich zeichnen. HPs aktueller Cloud-Business-Chef, Martin Fink, wird weiterhin als CTO und Leiter der HP Labs für den Konzern tätig sein. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

HP investiert eine Milliarde in sein Cloud-Portfolio
8. Mai 2014 - In den nächsten zwei Jahren will HP sein Cloud-Angebot beträchtlich ausbauen und ist zu diesem Zweck breit, bis zu eine Milliarde zu investieren. Einige der neuen Produkte sollen schon bald erhältlich sein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER