Nächstes iPad mit entspiegeltem Display
Quelle: Apple

Nächstes iPad mit entspiegeltem Display

Gerüchten zufolge könnte das nächste iPad mit einem entspiegelten Display kommen. Das würde die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung erheblich verbessern.
13. August 2014

     

Gemäss einem Bericht auf "Bloomberg" haben Apple-Zulieferer damit begonnen, die nächste Generation des iPad zu bauen. Gemäss dem Bericht würde aktuell ein 9,7-Zoll-Modell des iPad hergestellt, das dann Ende dieses oder Anfang des nächsten Quartals (also plus/minus Ende September/Anfang Oktober) erscheinen soll. Auch eine neue Version des iPad Mini stehe vor Produktionsbeginn, werde aber erst gegen Ende Jahr erscheinen.


Weiter schreibt "Bloomberg" unter Berufung auf nicht näher definierte Quellen, dass Apple der nächsten iPad-Generation ein entspiegeltes Display verpassen wird. Dies würde die Lesbarkeit, besonders bei Sonneneinstrahlung, verbessern. Die Anti-Reflektionsbeschichtung betreffe aber nur das iPad, nicht das iPad Mini. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple legt trotz sinkender iPad-Verkäufe zu

23. Juli 2014 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Apple rund 9 Prozent weniger iPads verkaufen als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Dank steigendem Absatz bei den iPhones und Macs resultierte aber dennoch eine Umsatz- sowie ein Gewinnsteigerung für den Konzern.

IBM verbündet sich mit Apple und verkauft neu iPhones und iPads

16. Juli 2014 - Das iPhone und das iPad sind aus Unternehmen kaum mehr weg zu denken. Das hat auch IBM erkannt und sich nun mit Apple zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die Mobilität in Unternehmen verändern.

Android dominiert Tablet-Markt

29. November 2013 - Das iPad Mini war im Oktober das in Europa am meisten verkaufte Tablet. Allerdings war auf über zwei Drittel aller abgesetzten Tablets Android als Betriebssystem installiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER