UPC Cablecom: Vorläufig kein Handy-Angebot für Neukunden
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom: Vorläufig kein Handy-Angebot für Neukunden

Der "Blick" hat sich mit UPC-Cablecom-Boss Eric Tveter unter anderem über Netflix, die Netzneutralität und das im April lancierte, neue Mobilfunkangebot unterhalten.
2. Juni 2014

     

Netflix kommt im Laufe des Jahres in die Schweiz (Swiss IT Magazine berichtete). Ein Umstand, der bei Eric Tveter (Bild), Managing Director von UPC Cablecom, nicht für schlaflose Nächte sorgt, wie er in einem aktuellen Interview mit dem "Blick" erklärt. Im Gegenteil, er sieht Netflix eher ergänzend als bedrohend. Zudem erwähnt er, dass man Netflix durchaus auch bei Horizon aufnehmen könnte. Auf die Frage, ob man denn derzeit mit dem Unternehmen verhandle, will der Cablecom-Boss jedoch nichts sagen. "Aber die Möglichkeit einer Zusammenarbeit besteht theoretisch", lässt er sich zitieren.

Auch was das im April lancierte, neue Mobilfunkangebot angeht, lässt sich Tveter im Gespräch mit der Zeitung nicht auf die Äste hinaus. Man sei mit dem Start sehr zufrieden, lässt er verlauten, Nutzerzahlen will er keine nennen. Auch ein Datum, wann es ein Angebot mit LTE-Empfang geben wird, nennt der Amerikaner im Interview nicht. Man arbeite aber daran und im Sinne eines schrittweisen Markteinstiegs werde das ein wenig später eingeführt. Ebenfalls noch nicht entschieden ist angeblich, wann auch Neukunden das Mobilfunkangebot von UPC Cablecom nutzen werden können.


Schliesslich hat Tveter im selben Interview auch noch zum Thema Netzneutralität Stellung genommen. In seinen Augen ist dies ein wichtiges Thema und auch in der Schweiz werde es sicher noch eine grosse Debatte geben. UPC Cablecom jedenfalls halte die Netzneutralität strikt ein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER