Orange mit Gewinnplus im ersten Quartal
Quelle: Orange

Orange mit Gewinnplus im ersten Quartal

Im ersten Quartal konnte Orange in allen Bereichen Kunden dazugewinnen. Während man beim Gewinn beachtlich zulegen konnte, stagnierte der Umsatz allerdings nahezu.
27. Mai 2014

     

Der Mobilfunkanbieter Orange hat die Geschäftszahlen fürs erste Quartal bekannt gegeben. Der zwischen Januar und März erzielte Umsatz stagnierte mit einem Plus von 0,4 Prozent bei 309 Millionen Franken nahezu. Allerdings konnte Orange beim Gewinn vor Abschreibungen (EBITDA) um fast 20 Prozent auf 83,7 Millionen Franken zulegen. Der um Sondereinflüsse bereinigte Gewinn stieg um 6,7 Prozent auf 93 Millionen Franken.


Wie der Konzern mitteilt, konnte die Zahl der Postpaid-Kunden im Berichtsquartal um 62'000 Kunden oder 5,8 Prozent gesteigert werden, während die Gesamtkundenzahl um 4,4 Prozent auf 2,147 Millionen kletterte. Hingegen fiel der durchschnittliche Umsatz pro Kunde innert Jahresfrist von 41,40 auf 39,30 Franken, was einem Minus von gut 5 Prozent entspricht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Orange senkt Roaming-Gebühren

19. Mai 2014 - Bei Orange kosten SMS und Telefonate in Europa und der Welt für 5 respektive 15 Franken pro Monat neu gleich viel wie in der Schweiz (Standardtarif). Zudem gibt es auch neue Pakete für das Datenroaming.

Orange steigert Gewinn und Kundenzufriedenheit

27. März 2014 - Obwohl der Umsatz bei Orange 2013 mit 1,29 Milliarden Franken tiefer ausfällt als noch im Vorjahr, konnte ein höherer Gewinn erzielt werden als 2012. Zudem darf sich der Telco über eine gesteigerte Kundenzufriedenheit freuen.

Orange lagert IT für 80 Millionen Dollar aus

19. Dezember 2013 - Der Schweizer Telekom-Anbieter Orange hat seine Informatik an Igate ausgelagert. Das Volumen des Outsourcing-Vertrags beläuft sich auf 80 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER