Starkes Umsatzwachstum bei U-Blox

Starkes Umsatzwachstum bei U-Blox

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. März 2014 - Der Umsatz des Thalwiler Halbleiterherstellers U-Blox stieg im Geschäftsjahr 2013 gegenüber 2012 um 27 Prozent auf 219 Millionen Franken. Beim Reingewinn konnte das Unternehmen gar um 44,3 Prozent zulegen.
Starkes Umsatzwachstum bei U-Blox
(Quelle: U-Blox)
Der Thalwiler Halbleiterhersteller U-Blox konnte im vergangenen Fiskaljahr 2013 einen Umsatz von 219,8 Millionen Franken einfahren. Damit hat sich das Unternehmen gegenüber 2012 um 27 Prozent gesteigert. In der Region EMEA legten die Verkäufe dabei um 34 Prozent zu, während in den USA ein Rückgang um 13 Prozent verzeichnet werden musste. Grund dafür war der Umstand, dass sich mehrere Grosskunden dazu entschieden haben, die Fertigung nach Asien auszulagern. Der Reingewinn des Unternehmens kletterte derweil um satte 44,3 Prozent auf 24,6 Millionen Franken.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet U-Blox mit einem Umsatz zwischen 255 und 265 Millionen Franken.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

U-Blox mit starken Wachstum
5. September 2013 - Der Thalwiler Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme, U-Blox, hat im ersten Halbjahr 2013 einen Umsatz von 105,1 Millionen Franken erzielt. Dies kommt gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um 35,4 Prozent gleich.
U-Blox erweitert Deutschland-Distribution
3. Juli 2013 - Der in Thalwil ansässige Hersteller U-Blox hat ein Distributionsabkommen mit SE Spezial-Electronic unterzeichnet, um den Vertrieb seiner Wireless- und Positioning-Lösungen in Deutschland auszubauen.
U-Blox expandiert nach Australien
19. Juni 2013 - U-Blox ist ab sofort auch in Australien zu Hause und will mit dem neuen Standort insbesondere bei Kunden punkten, die Anwendungen für M2M-Kommunikation entwickeln.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER