Akamai besetzt EMEA-Führungsteam neu
Quelle: Akamai

Akamai besetzt EMEA-Führungsteam neu

Sesselrücken beim Cloud-Anbieter Akamai Technologies: Mark Weeks wird zum Regional Vice President Service Providers EMEA ernannt. Dazu übernimmt John Dillon das Marketing im EMEA-Raum und Anita Athwal zeichnet neu für die EMEA-HR-Leitung verantwortlich.
11. Dezember 2013

     

Nach einer Verdoppelung der Belegschaft im EMEA-Raum in den vergangenen 18 Monaten besetzt Cloud-Spezialist Akamai Technologies nun auch verschiedene Führungsfunktionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) neu. So wurde Mark Weeks zum Regional Vice President Service Providers EMEA ernannt. Vom neuen europäischen Hauptsitz im britischen Addlestone aus zeichnet er für das Service-Provider-Geschäft in der EMEA-Region verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Akamai war Weeks für BT Wholesale sowie für Nortel Networks tätig.

Für die Entwicklung der EMEA-Marketingstrategie und den Auf- und Ausbau der Marke Akamai zeichnet ferner neu John Dillon verantwortlich. Dillon arbeitete zuvor im Marketing bei Rightster sowie bei Alcatel Lucent.


Schliesslich wurde Akamais EMEA-Führung durch Anita Athwal ergänzt, die als Senior HR Director EMEA für die HR-Abläufe in den Bereichen Personalentwicklung, Employee Relations, Leistungsmanagement und Weiterbildung verantwortlich zeichnet. Athwal verfügt über 20 Jahre HR-Erfahrung und war in entsprechenden Funktionen für verschiedene grössere und kleinere Unternehmen tätig. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom schliesst Abkommen mit Akamai

14. März 2013 - Akamai und Swisscom arbeiten künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammen. Im Fokus der Kooperation stehen unter anderem die Bereiche Hosting und Cloud.

Akamai schluckt Contendo

23. Dezember 2011 - Content-Delivery-Network-Anbieter Akamai plant, für knapp 270 Millionen Dollar Contendo zu übernehmen. Contentdo ist spezialisiert auf die Datenauslieferung auf mobile Geräte via Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER