Bugbuster schliesst erste Finanzierungsrunde ab
Quelle: BugBuster

Bugbuster schliesst erste Finanzierungsrunde ab

Das Lausanner Start-up Bugbuster konnte in einer Serie-A-Finanzierung eine Million Franken zusammenbringen. Die Beta-Phase seiner Software-Testing-Lösung soll bereits im November abgeschlossen werden.
6. November 2013

     

Das Schweizer Start-up Bugbuster mit Sitz in Lausanne konnte eine Serie-A-Finanzierung erfolgreich abschliessen. Insgesamt soll eine Summe von einer Million Franken gesammelt worden sein. In das Start-up investiert hat ein Konsortium bestehend aus Business Angels Schweiz, Go Beyond, Polytech Ventures und Hasler Foundation. Mit dieser ersten Finanzierungsrunde möchte Bugbuster unter anderem mit der Auslieferung seiner Lösung in Form eines Software-as-a-Service-Modells starten und zusätzlich eine Marktstrategie mit Direktverkäufen und Partnern aufbauen. Eine Serie-B-Finanzierungsrunde ist für Mitte 2014 geplant.


Bugbuster ist ein Spin-off des Swiss Federal Institute of Technology Lausanne (EPFL) und hat eine Software entwickelt, die das menschliche Verhalten beim Testen von Web-Apps emuliert und gefundene Bugs automatisch meldet. Für Entwickler soll sich der Testaufwand dadurch um 90 Prozent reduzieren. Ausserdem sollen durch die Software Fehler früher entdeckt werden. Die Beta-Phase der Lösung soll noch im November abgeschlossen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei Millionen Franken für Schweizer Start-up Rayneer

14. Oktober 2013 - Rayneer hat für sein personalisiertes Musikfernsehen in einer ersten Finanzierungsrunde nicht weniger als zwei Millionen Franken auftreiben können.

Roland Zeller wird COO bei Parku

8. Oktober 2013 - Das Parkplatzvermittler-Start-up Parku hat mit Roland Zeller einen erfahrenen Internet-Pionier als neuen Chief Operating Officer an Bord geholt.

Swisscom investiert in Schweizer Start-up Keylemon

4. September 2013 - Keylemon hat eine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen und von Debiopharm Investment sowie Swisscom Ventures angeblich 1,5 Millionen Dollar erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER