Enterasys geht an Extreme Networks
Quelle: z.V.g.

Enterasys geht an Extreme Networks

Extreme Networks kauft für 180 Millionen Dollar Enterasys Networks. Die beiden Unternehmen waren bis anhin praktisch in denselben Märkten unterwegs.
13. September 2013

     

Konsolidierung im Netzwerk-Umfeld: Extreme Networks kauft den Konkurrenten Enterasys Networks. Dafür bezahlt Extreme Networks 180 Millionen Dollar. Beide US-Unternehmen sind auf den Bereich Switching-Lösungen im Enterprise-Umfeld spezialisiert und wollen nun ihre Technologien kombinieren und gemeinsam weiterentwickeln. Das Netzwerk-Betriebssystem von Extreme Networks, das ExtremexOS, soll in den kommenden zwei Jahren um die Features der Enterasys-Lösung erweitert werden und dann beide Produktplattformen unterstützen.


Durch die Übernahme soll der Umsatz von Extreme Networks in Zukunft in etwa doppelt so hoch sein. Die Marge allerdings soll durch Synergieeffekte allerdings mittelfristig steigen. Abgeschlossen werden soll die Übernahme noch in diesem Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

«Wir wollen in der Schweiz wachsen»

7. Mai 2012 - Enterasys Networks hat mit Dino Walsh erstmals einen Schweizer Länderchef und will wachsen. Unter anderem soll die Zahl der Partner verdoppelt werden.

Extreme Networks lanciert Reseller Awards

13. Januar 2011 - Mit einer Gutschrift für Schulungen belohnt Extreme Networks diejenigen Partner, die den höchsten Neukunden-Nettoumsatz vorweisen können.

Extreme Networks erweitert Channel-Team

5. Juli 2010 - Beim Netzwerkausrüster Extreme Networks gibt es mit Kerstin Mengede neu eine Channel Sales Managerin DACH. Sie soll die Distribution und Channel Managerin DACH Karin Denk ergänzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER