US-Apps-Umsätze sollen sich bis 2017 verdoppeln
Quelle: SITM

US-Apps-Umsätze sollen sich bis 2017 verdoppeln

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sollen die mit Apps erzielten Umsätze in den USA ein Volumen von 72 Milliarden Dollar erreicht haben. Bis 2017 wird mit einer Verdoppelung des Gesamtumsatzes gerechnet.
17. Juli 2013

     

Das Software-Beratungsunternehmen Appnation hat in einer Erhebung die in den Staaten erzielten App-Umsätze berechnet und kommt gegenwärtig auf ein Volumen von 72 Milliarden Dollar. Zu den App-Umsätzen wurden neben den reinen Download-Käufen auch die In-App-Käufe, die App-Werbung wie auch über Apps gekaufte Dienstleistungen und physische Produkte gezählt.

Gemäss den Appnation-Zahlen entfällt der Löwenanteil von 75 Prozent auf diese via App getätigten Käufe. Anders sieht es dagegen bei den Umsätzen mit Download-Käufen aus: Hier hat das Volumen gerade einmal knapp eine Milliarde Dollar erreicht und soll in den nächsten vier Jahren nur geringfügig ansteigen.


Ebenfalls interessant: Laut Appnation soll der App-Markt künftig weniger durch Smartphones und Tablets als vielmehr durch Smart TVs und Connected Cars angekurbelt werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER