Michael Köchler zum Swissphone-CEO ernannt
Quelle: Swissphone

Michael Köchler zum Swissphone-CEO ernannt

Mit der Ernennung von Michael Köchler zum CEO von Swissphone wird ein von langer Hand vorbereiteter Generationswechsel in der Unternehmensführung abgeschlossen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/07

     

Der Verwaltungsrat der Swissphone-Gruppe hat Michael Köchler per sofort zum CEO des Unternehmens ernannt. Der 34-jährige Köchler übernimmt das Amt von Helmut Adamski, der das Unternehmen während den letzten drei Jahren geleitet hat.

Wie Swissphone mitteilt, wurde die Übernahme des CEO-Jobs durch ein Mitglied der Gründerfamilie von langer Hand vorbereitet: Nach seinem Studium an der Uni Zürich und der San Diego State University war Michael Köchler bei Swissphone zunächst im Strategic Business Development tätig und leitete die Marketingkommunikation, worauf er dann mit Erfolg die Tochtergesellschaft in den USA aufbaute.


Swissphone stellt Alarmierungs- und Kommunikationslösungen für den öffentlichen und industriellen Sektor her. Das Unternehmen wurde 1969 von Helmut und Erika Köchler gegründet und ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA mit Tochtergesellschaften vertreten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swissphone schafft CTO-Position

15. März 2013 - Swissphone hat Harald Pfurtscheller zum CTO ernannt. Der 45-Jähre soll in dieser neuen Position das technologische Wissen des Unternehmens bündeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER