Kroll Ontrack ändert Lizenzmodell
Quelle: Kroll Ontrack

Kroll Ontrack ändert Lizenzmodell

Mit der Datenlösch-Software Ontrack Eraser bezahlt man neu nicht mehr pro Löschvorgang, sondern löst ein Jahresabo und kann dann so oft löschen wie man will.
16. Mai 2013

     

Der Datenrettungsspezialist Kroll Ontrack hat ein neues Lizenzmodell für seine Produkt Ontrack Eraser 4.0 eingeführt und will damit die professionelle Datenlöschung, die angeblich in vielen Betrieben stark vernachlässigt wird, attraktiver machen. Neu gibt es wie bei anderen Software-Lösungen auch eine auf eine Jahr befristete Lizenz, mit der man unbegrenzt oft Daten löschen kann. Bisher mussten Kunden pro Löschvorgang zahlen. "Gerade für KMU stellen die oft hohen Kosten für Datenlöschungslösungen eine grosse Hürde dar. Auch das bislang noch stark geläufige Modell der Bezahlung nach Löschvorgang führte häufig dazu, dass auf unzuverlässige Freeware-Lösungen zurückgriffen wurde", erklärt Giusi Liistro, Senior Account Manager Schweiz bei Kroll Ontrack, die Einführung des neuen Lizenzmodells. Die Preise für eine Einjahreslizenz beginnen bei 100 Dollar für Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER