Microsoft übernimmt Cloud-Monitoring-Startup
Quelle: Metricshub .com

Microsoft übernimmt Cloud-Monitoring-Startup

Der Redmonder Softwarekonzern Microsoft hat Metricshub übernommen, ein Startup-Unternehmen, das sich auf die Cloud-Performance-Optimierung spezialisiert hat. Der Metricshub-Service ist für Azure-Kunden ab sofort kostenlos verfügbar.
5. März 2013

     

Microsoft hat das Startup-Unternehmen Metricshub zu einem nicht genannten Preis akquiriert. Metricshub liefert Dienste fürs Cloud-Performance-Monitoring und kam in den vergangenen Monaten in den Genuss von Microsofts Startup-Förderung. Offenbar war der Softwaremulti dermassen von den Services seines Schützlings angetan, dass er sich das Unternehmen gleich selbst einverleibte. Mit den Metricshub-Diensten lassen sich Cloud-Anwendungen überwachen und je nach Lastaufkommen skalieren. Die konkrete Funktionsweise wird in verschiedenen Videos auf der Metricshub-Site veranschaulicht.


Wie Metricshub in einem Blog-Posting mitteilt, will man aufgrund der jüngsten Entwicklung per sofort die eigenen Premium-Dienste als Pre-Release allen Windows-Azure-Kunden kostenlos über den Azure Store zur Verfügung stellen. Die Verträge mit der bestehenden zahlenden Klientel sollen ebenfalls ins kostenfreie Modell überführt werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER