x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Acronis fördert Social Media Marketing

Acronis fördert Social Media Marketing

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/12 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Dezember 2012 -
Acronis fördert Social Media Marketing
«Über Acronis Go Social erhalten Vertriebspartner branchenrelevante Inhalte, die gezielt für soziale Medien aufbereitet sind.» Alex Fürst, Country Manager DACH und Eastern Europe, Acronis (Quelle: Acronis)
Acronis hat die Online-Plattform Go Social ins Leben gerufen, die den Partnern den Ausbau und die Pflege ihrer Social-Media-Aktivitäten erleichtern soll. «Soziale Medien gewinnen für Hersteller, Händler und Dienstleister beständig an Bedeutung», begründet Alex Fürst, Country Manager DACH und Eastern Europe bei Acronis, gegenüber «Swiss IT Reseller» die Portal-Errichtung. Doch der Aufwand, um erfolgreich Social Media Marketing zu betreiben, sei denkbar hoch. Deswegen hat sich der Anbieter von Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen zum Ziel gesetzt, seine Partner mit neuen Tools dabei zu unterstützen.

Inhalte für soziale Medien

«Über Acronis Go Social erhalten Vertriebspartner branchenrelevante Inhalte rund um unser Unternehmen, sowie Studien und Nachrichten zu den Themen Backup und Recovery, Storage-Optimierung, Big Data und Mobile Computing. Diese Informationen sind gezielt für soziale Medien aufbereitet», erklärt Fürst. Alle Inhalte stehen dem Channel kostenlos zur Weiterverbreitung in den Netzwerken zur Verfügung. Auf welchen Plattformen die bereitgestellten Inhalte veröffentlicht werden, wird dabei den Partnern überlassen. Zudem ist den Partnern auch freigestellt, ob sie Posts automatisch auf ihre Profile aufschalten lassen wollen, oder ob sie es bevorzugen, die Texte vorher zu bearbeiten. Um dem Channel eine Übersicht über die Inhalte gewährleisten zu können, werden die Artikel und Studien ausserdem in Kategorien – wie beispielsweise Case Studies, Marktforschung oder Videos – aufgeteilt.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER