Nokia soll Lumia-Tablet im Februar vorstellen
Quelle: Nokia

Nokia soll Lumia-Tablet im Februar vorstellen

Berichten zufolge hat Nokia die Entwicklung eines Windows-RT-Tablets wieder aufgenommen. Erwartet wird, dass das Lumia-Tablet Ende Februar in Barcelona gezeigt wird.
19. Dezember 2012

     

Um ein mögliches Windows-RT-Tablet von Nokia gab es bereits zahlreiche Gerüchte. Das letzte besagte, dass Nokia zwar an einem Gerät gearbeitet hatte, das Projekt allerdings eingefroren wurde, weil die Konkurrenz durch Microsofts hauseigenes Surface-Tablet als zu gross erachtet wurde.


Nun aber berichtet "Digitimes", dass die Entwicklung eines RT-Tablets bei Nokia wieder aufgenommen wurde. Die Finnen sollen Ende Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona ein 10-Zoll-Gerät vorstellen, heisst es unter Berufung auf Zulieferer. Gemunkelt wird, dass das Tablet ebenfalls unter dem Lumia-Brand erscheinen wird. Zu einem möglichen Verkaufsstart ist derweil noch nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface und HP dominieren Windows-8-RT-Markt

15. November 2012 - Laut den Zahlen von Adduplex ist Microsofts Surface-Tablet zur Zeit das erfolgreichste Windows-8-RT-Gerät. Die Rangliste der RT-Hersteller wird allerdings von HP angeführt, während bei den Windows-Phone-Geräten unangefochten Nokia an der Spitze steht.

Kein Nokia-Tablet in Sicht

22. Dezember 2011 - Nokia-CEO Stephen Elop hat den Aussagen seines Country Managers in Frankreich widersprochen: Nokia will in absehbarer Zeit kein Tablet auf den Markt bringen.

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

16. November 2011 - Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER