PROVIDER


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/08

     

T-Online Schweiz verschoben: Der Start von T-Online in der Schweiz ist erneut verschoben worden — dieses Mal auf unbestimmte Zeit. Vor kurzem kündigte die Muttergesellschaft in Deutschland eine neue Content- und Portal-Strategie an.
Tiscali übernimmt Planet-Interkom: Der italienische Provider übernimmt für 77 Mio. Euro in Aktien und bar die Internet-Tochter von Viag Interkom. Planet-Interkom hat 685’000 Kunden und Tiscali damit europaweit insgesamt 6 Mio. Abonnenten.
Erster Anruf mit UMTS: Vodafone hat in England die erste UMTS-
Verbindung herstellen können. Es wurden Prototypen-Geräte verwendet. Der kommerzielle Start soll im zweiten Halbjahr 2002 erfolgen.
Access-Preise steigen: In den USA steigen die Preise für schnelle Internet-Zugänge erstmals deutlich. Kostete ein DSL-Zugang bisher 40 Dollar im Monat, sind es nun mancherorts 50 Dollar. Kabel-Provider dürften nachziehen. Alle brauchen Geld.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER