x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Tablets bescheren Asus gewinnbringendes Quartal

Tablets bescheren Asus gewinnbringendes Quartal

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Oktober 2012 - Asus kann sich mit dem dritten Quartal 2012 zufrieden zeigen. Der Hardware-Hersteller weist einen Umsatz von 111,4 Milliarden Neue Taiwan Dollar und einen Gewinn von 6,7 Milliarden Neue Taiwan Dollar aus.
Tablets bescheren Asus gewinnbringendes Quartal
(Quelle: Google)
Der taiwanische Hardware-Hersteller Asus konnte entgegen dem Branchen-Trend seinen Umsatz und den Gewinn steigern. Laut den vom Hersteller veröffentlichten Unternehmenszahlen kann Asus im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit 111,4 Milliarden Neue Taiwan Dollar (umgerechnet rund 3,5 Milliarden Franken) ein Umsatzplus von 9 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal verzeichnen – da belief sich der Umsatz noch auf 102 Milliarden Neue Taiwan Dollar (rund 3,2 Milliarden Franken). Und lag der Gewinn 2011 noch bei 4,7 Milliarden Neue Taiwan Dollar (149,4 Millionen Franken), so konnte der taiwanische Hersteller im dritten Quartal 2012 einen Gewinn von 6,7 Milliarden Neue Taiwan Dollar (212,9 Millionen Franken) erzielen. Dies entspricht einem Plus von 43 Prozent.

Die positiven Zahlen lassen sich auf den Mobile-Bereich von Asus zurückführen. Der Tablet-Verkauf ist vom dritten Quartal 2011 bis zum dritten Quartal 2012 von 742'000 verkaufte Einheiten auf 2,4 Millionen Geräte gestiegen, die an den Mann gebracht werden konnten. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Asus, HP, Samsung und Sony zeigen Windows-8-Tablets im HB Zürich
25. Oktober 2012 - Microsoft Schweiz präsentiert am Donnerstag und Freitag am Zürcher Hauptbahnhof sein neues Betriebssystem Windows 8. Ausserdem stehen zahlreiche neue Geräte der Hardware-Partner Asus, HP, Samsung und Sony für Tests bereit.
Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen
19. Juni 2012 - Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.
Asus will weiter zulegen
30. April 2012 - Asus rechnet damit, im zweiten Quartal kräftig zulegen zu können. Vor allem bei den Eee Pads (Tablets) erwartet Asus ein massives Wachstum.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER