Microsoft Schweiz: Auf Weimer folgt Stüger


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/08

     

Microsoft hat den Nachfolger von Günter Weimer an der Spitze von Microsoft Schweiz erkoren. Alexander Stüger (44), bisher Geschäftsführer von Microsoft Österreich, wird per 1. Mai als General Manager die Leitung der Schweizer Microsoft-Niederlassung übernehmen.
Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudium 1982 war Stüger in verschiedenen Management-Positionen im Marketing-Bereich tätig. 1990 wechselte er zu Apple, wo er zuerst in Österreich als Marketing Manager und dann in Deutschland als Geschäftsbereichsleiter beschäftigt war.
1995 ging er zu Microsoft Österreich und wurde dort 1997 zum Geschäftsführer ernannt. Stügers Vorgänger Günter Weimer wechselte in das europäische Management von Microsoft, wo er als General Manager Enterprise EMEA (Europa, Afrika, Naher Osten) künftig für das gesamte Grosskundengeschäft in dieser Region verantwortlich sein wird. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER