Hoppler löst Cadonau ab


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/08

     

Werner Hoppler (54) wird ab Mitte April Nachfolger von Riet Cadonau als Chef von IBM Global Services Schweiz. Hoppler wird auch Einsitz in der Geschäftsleitung von IBM Schweiz nehmen. Hoppler hat in seinem neuen Posten rund 2100 Mitarbeiter (oder ca. zwei Drittel der 3000 Mitarbeiter von IBM Schweiz) unter sich.
Er startete seine Laufbahn bei IBM Schweiz vor beinahe einem Vierteljahrhundert, begann er doch bereits 1977 im Marketing, war als Niederlassungsleiter tätig und leitete von 1994 bis 1996 das PC-Geschäft. Nachdem er für IBM das Outsourcingcenter in Basel aufbaute, war er seit 1999 für den Bereich Outsourcing verantworltich. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER