Bald wieder Tablets und Smartphones von HP?
Quelle: HP

Bald wieder Tablets und Smartphones von HP?

HP will wieder in den Tablet-Markt einsteigen, mit einem Business-Gerät. Zudem soll der PC-Bauer an einem Smartphone arbeiten, das möglicherweise auf Android basiert.
17. September 2012

     

HP will dem iPad-Bring-your-own-Device-Trend etwas entgegensetzen und zwar mit eigenen Business-Tablets, wie Todd Bradley, Executive Vice President von HPS Printing and Personal Systems Group, gegenüber "CRN.com" verlauten lässt. Unterstützt wird dieses Vorhaben von einer der aggressivsten Channel-Sales-Offensiven seit Jahren. Das HP-Tablet soll erweiterbar sein, zum Beispiel mit diversen Business-Lösungen für unterschiedliche vertikale Märkte. Weitere Details zu Spezifikationen oder Preisen verrät Bradley indes nicht. Angekündigt werden soll das Tablet derweil in den nächsten Wochen. Ausserdem lässt Bradley verlauten, dass HP so viel Ressourcen und Zeit in die Schulung der Channel-Partner für den Tablet-Verkauf investiert habe wie noch nie für ein Produkt, seit er 2005 zu HP gewechselt habe.


Doch nicht nur den Wiedereinstieg in den Tablet-Markt strebt HP an, auch im Smartphone-Markt will HP durchstarten. Wie HP-Chefin Meg Whitman (Bild) in einem Interview mit "Fox Business" verraten hat, will man das lukrative Smartphone-Geschäft nicht mehr der Konkurrenz überlassen. HP wolle künftig alle Gerätekategorien anbieten. Wann genau allerdings Smartphones auf den Markt kommen sollen, darüber schweigt sich Whitman aus. Man habe keine Eile, das Ziel von HP sei es, ein gutes Smartphone anzubieten. Auf "GL Benchmark" taucht indes ein Android-Smartphone von HP mit der Bezeichnung Bender auf. Das Display des Geräts hat eine Auflösung von 1366x720 Pixel und im Inneren arbeitet ein Snapdragon-Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,5 GHz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP streicht 450 Stellen in Deutschland

14. September 2012 - In einem ersten von zwei Schritten streicht Hewlett-Packard in Deutschland 450 Stellen. HP hat bereits im Mai angekündigt, dass im grossen Stil entlassen wird.

HP baut Enterprise-Security-Portfolio aus

11. September 2012 - HP hat im Rahmen seiner Security-Hausmesse Protect neue High-end-Sicherheitslösungen im Enterprise-Umfeld sowie neue Services angekündigt.

HP erhöht Zahl der Entlassungen

10. September 2012 - Beim PC-Riesen HP werden 2000 Stellen mehr als ursprünglich angekündigt gestrichen. Insgesamt fallen nun 29'000 Jobs weg.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER