Microsoft frischt Logo auf
Quelle: Microsoft

Microsoft frischt Logo auf

Weil 2012 fast alle Microsoft-Produkte in einer neuen Version auf den Markt kommen, haben die Redmonder nach 25 Jahren auch ihr Logo aufgefrischt.
24. August 2012

     

25 Jahre nach dem letzten Facelifting wartet Microsoft mit einem neuen Logo auf. Damit wollen die Redmonder unter anderem der kommenden, bedeutendsten Welle an Produktlancierungen in der Geschichte von Microsoft gerecht werden, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag schreibt. Jetzt sei der perfekte Zeitpunkt für eine Veränderung, sei 2012 doch ein wahrhaft aufregendes Jahr für Microsoft, da man beinahe für alle Produkte neue Versionen vorstellen werde.


Inspirieren lassen haben sich die Redmonder beim neuen Logo, das aus vier Quadraten in den Farben Rot, Grün, Gelb und Blau sowie einem Schriftzug besteht, laut eigenen Angaben von ihren Produkt-Design-Prinzipien. Für den Firmenschriftzug verwendet Microsoft die Segoe-Schrift, welche auch für die Produkte und die Marketingkommunikation eingesetzt wird. Die vier Quadrate sollen derweil das vielfältige Produktportfolio des Software-Giganten symbolisieren. (abr)




Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 Pro soll 199 Dollar kosten

21. August 2012 - Microsoft wird Windows 8 Pro nach ersten Sonderaktionen für 199 Dollar in den Handel bringen. Bis zum 31. Januar 2013 wird das Betriebssystem noch für 69.99 Dollar erhältlich sein.

Das Ende für IE8 und älter rückt näher

20. August 2012 - Der 26. Oktober könnte ein schwarzer Tag für alle Nutzer einer veralteten Version des Microsoft-Browsers Internet Explorer werden und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Windows 8 auf MSDN und Technet zum Download bereit

16. August 2012 - Microsoft hat die finalen Versionen von Windows 8 den Abonnenten von MSDN und Technet zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Dazu ist ab sofort auch eine 90-Tage-Trial-Version von Windows 8 Enterprise für jedermann verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER