Macbook Pro Retina: Akkutausch kostet 219 Franken
Quelle: Apple

Macbook Pro Retina: Akkutausch kostet 219 Franken

Wer bei den neuen Macbook Pro mit Retina-Display den Akku austauschen muss, bezahlt dafür 219 Franken. Der Akku-Ersatz beim Standard-Macbook-Pro kostet derweil nur 139 Franken.
18. Juni 2012

     

Vergangene Woche wurde bekannt, dass die Reparatur des neuen Macbook Pro aus dem Hause Apple schwierig ist, weil unter anderem der Akku ins Gehäuse verklebt wird. Nun hat Apple eine Tabelle veröffentlicht, die offenbart, wie viel ein Besitzer eines 15-Zoll-Macbook-Pro mit Retina-Display für den Ersatz des Akkus ausserhalb der Garantiezeit oder des kostenpflichtigen Applecare Protection Plans bezahlen muss. Demnach muss ein User dafür 219 Franken auf den Tisch legen. Im Vergleich dazu: User eines herkömmlichen 13- oder 15-Zoll-Macbook-Pros bezahlen für den Tausch des Akkus lediglich 139 Franken und bei einem Macbook Pro mit 17-Zoll-Bildschirm, das es nicht mehr gibt, kostet der Ersatz 199 Franken. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Macbook Pro kriegt Retina-Display

12. Juni 2012 - Apple verpasst dem Macbook Pro ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2880x1800 Pixeln. Mit einem Preis ab 2500 Franken ist es allerding nicht ganz günstig. Das Macbook Air kriegt derweil USB-3.0-Anschlüsse.

Apples Macbook Air trotzt der Notebook-Krise

10. Januar 2012 - Während der weltweite Notebook-Verkauf im Weihnachtsquartal um knapp 9 Prozent zurückgegangen ist, konnte Apple 1,2 Millionen Stück seines Macbook Air verkaufen. Das sind 200'000 mehr als im dritten Quartal.

Kommentare
Ja, und jetzt ? Dieser Akku hält während der ganzen Benutzungsdauer des Geräts (1'000 Ladezyklen = 5 Jahre), andere Laptops verbraten in dieser Zeit 3 Akkus à x Fr. Oder soll hier einfach vermittelt werden, dass Apple die User für Idioten hält ? Ich halte diese Schreibe für unfair, vielleicht sollte Apple bei IT Reseller mal Goldpartner werden ?
Montag, 18. Juni 2012, Urs Brunner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER