EET übernimmt Konkurrent Europarts

Durch die Übernahme des französischen Konkurrenten Europarts will EET zum grössten Ersatzteildistributor der Welt heranwachsen. Der Zusammenschluss soll bereits im September 2012 abgeschlossen sein.
13. Juni 2012

     

Der auch in der Schweiz aktive Ersatzteildistributor EET Nordic Group hat die Übernahme seines französischen Konkurrenten Europarts bekanntgegeben. Durch den Zusammenschluss soll die EET Group laut eigenen Angaben zum grössten IT-Ersatzteildisti der Welt werden. "Ich bin sehr stolz auf diese Akquisition, da sie die grösste der 15 Akquisitionen ist, die wir in den letzten zehn Jahren abgeschlossen haben", so John Thomas, CEO der EET Group. Die Übernahme zeige die Strategie des Unternehmens, auch ausserhalb der nordischen Länder wachsen zu wollen, meint Thomas weiter.


Europarts mit Hauptsitz in Paris ist derzeit in 13 Ländern vertreten, beschäftigt 150 Mitarbeiter und macht einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro. Die EET Group wird nach dem Zusammenschluss in insgesamt 22 Ländern präsent sein und einen erwarteten Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro erwirtschaften. Durch die Akquisition beschäftigt EET neu rund 400 Mitarbeiter. (dv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER