x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Cisco konsolidiert Programme

Cisco konsolidiert Programme

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Juni 2012 - Cisco macht aus seinen verschiedenen Partnerprogrammen zwei neue und trägt damit der Nachfrage nach IT-Services Rechnung.
Cisco konsolidiert Programme
Thomas Liechti, Leiter Partner Organisationen, Cisco Schweiz (Quelle: Cisco Schweiz)
Bislang hatte Cisco unzählige verschiedene Partnerprogramme, weil man sich in den unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus an die IT-Netzwerkinfrastruktur konfrontiert sah, wie Thomas Liechti, Leiter Partnerorganisationen bei Cisco Schweiz, gegenüber «Swiss IT Reseller» ausführt: «Auf diese Ansprüche schnitten wir jeweils unser Service-Partnerprogramm zu.»
Nun vereinheitlicht Cisco sein Partnerprogramm, wie der Netzwerkspezialist anlässlich des diesjährigen Cisco Partner Summit in San Diego angekündigt hat. Abgeschlossen werden soll die Konsolidierung bis im Herbst 2012.

Services immer wichtiger

Die zunehmende Annäherung zwischen Schwellen- und In­dustrie­ländern hinsichtlich der Leistungsanforderungen an ein IT-Netzwerk hat dazu geführt, dass Cisco sein Partnerprogramm weltweit konsolidieren kann, erklärt Liechti die Beweggründe. «Das neue, globale ‹Services Partner Programm› fasst die knapp 50 früheren Programme zusammen, ist also eine starke Vereinfachung. Partner, die in verschiedenen Märkten tätig sind, können nun überall auf dasselbe Programm zurückgreifen», so der Leiter Partnerorganisationen weiter. Ausserdem soll das neue Programm dem Umstand Rechnung tragen, dass Dienstleistungen heute für Partner immer wichtiger werden.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER