Amaris kauft Thales Information Systems Austria

Das Genfer Beratungsunternehmen Amaris hat die Akquisition von Thales Information Systems Austria bekannt gegeben. Die Übernahme ist ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Schweizer Konzerns.
10. Mai 2012

     

Das Genfer Consulting-Unternehmen Amaris hat die Übernahme von Thales Information Systems Austria angekündigt. Mit der Akquisition will das Unternehmen seine Entwicklungsstrategie unterstreichen, ein unumgänglicher Akteur auf dem globalen Beratungssektor zu werden, heisst es in einer Mitteilung. Amaris hat seit der Gründung 2007 innerhalb von fünf Jahren in elf Ländern über 18 Filialen eröffnet und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 46 Millionen Franken. Der Kauf von Thales Information Systems zeige zudem den Willen des Konzerns, sein organisches Wachstum der letzten Jahre durch externes Wachstum zu intensivierten. "Unser ausdrücklicher Wunsch ist die Begleitung unserer Kunden in Mittel- und Osteuropa. Dafür hatten wir zwei Optionen: entweder die Schaffung neuer Niederlassungen oder eine Akquisition. Unsere Entscheidung fiel zugunsten dieser letzteren Alternative, da sie den Vorteil hatte, die in ganz Europa anerkannte Erfahrung von Thales im Cloud Computing in unseren Konzern einzubringen", erklären die Amaris-Geschäftsleiter Brourhant, Tisseyre und Latombe. (dv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER