Apple-Aktie im Sinkflug
Quelle: www.marketwatch.com

Apple-Aktie im Sinkflug

Apples Aktie befindet sich seit einigen Tagen im Sinkflug und hat die 600-Dolllar-Marke unterschritten. Offenbar befürchtet man an der Börse, dass Apple für einmal kein Feuerwerk bei der Vorstellung der Quartalszahlen zünden kann.
17. April 2012

     

Noch vor kurzer Zeit spekulierten Experten und Analysten, ob Apples Aktie über kurz oder lang gar die 1000-Dollar-Marke übertreffen könnte. In der Realität jedoch ging der Kurs während der letzten Tage in die andere Richtung und sank zu Beginn dieser Woche unter 600 Dollar. Mit einem aktuellen Kurs von gut 580 Dollar ist Apple bereits über 60 Dollar vom bisherigen Höchststand von 644 Dollar Anfang April entfernt.


Wie die "Financial Times" berichtet, sorgt man sich unter den Börsianern offenbar vor den bevorstehenden Apple-Quartalszahlen. Apple könnte – vor allem im Vergleich mit den Zahlen des Weihnachtsquartals – für einmal kein Quartals-Feuerwerk zünden. Ausserdem würden Studien von einer abnehmenden Nachfrage nach iPads sprechen. Und als weiterer Faktor komme hinzu, dass Mobilfunkbetreiber die Höhe ihrer Subventionen an neue Mobiltelefone senken wollen und so entsprechend weniger häufig das Handy gewechselt würde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Kartellverfahren gegen Apple

12. April 2012 - Apple wird in den USA wegen Preisabsprachen mit fünf grossen Verlagshäusern betreffend E-Books verklagt. Der iPad-Hersteller soll für elektronische Bücher mehrere Millionen Dollar zu viel verlangt haben.

Apple ist mehr als 600 Milliarden Dollar wert

11. April 2012 - Apple legt an der Börse weiter zu und war gestern, was den Börsenwert betrifft, erstmals in seiner Firmengeschichte mehr als 600 Milliarden Dollar wert. Nun wankt der Rekord von Microsoft.

Apple schüttet 45 Milliarden Dollar an Aktionäre aus

19. März 2012 - Über die kommenden drei Jahre verteilt gibt Apple mit einem Aktienrückkaufprogramm und durch eine neu eingeführte, vierteljährliche Dividende rund 45 Milliarden Dollar aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER