3000 KMU nutzen die Web-Treuhandlösung von Abacus
Quelle: Abacus

3000 KMU nutzen die Web-Treuhandlösung von Abacus

Mit dem Holzspezialisten Stamm und Meyer Holzbau konnte Abacus Research im Januar das 3000. Schweizer KMU feiern, das auf die Cloud-Lösung Abaweb Treuhand setzt.
1. März 2012

     

Abacus konnte innerhalb des letzten halben Jahres über 1200 neue Kunden für die Cloud-Lösung Abaweb Treuhand gewinnen. Laut eigenen Angaben begrüsste das Unternehmen im Januar mit dem Holzspezialisten Stamm und Meyer Holzbau aus Schaffhausen bereits das 3000. Schweizer KMU, das auf die Cloud-Lösung setzt. "Wenn der derzeitige Ansturm so anhält wie heute, können wir Ende dieses Jahres bereits über 5000 KMU vermelden, die auf unsere Cloud-Lösung setzen", meint Claudio Hintermann, CEO von Abacus Research.


Für die Cloud-Lösung von Abacus benötigen die Anwender keine lokal installierte Abacus-Software mehr. Sie können via Internet direkt auf dem Abaweb-Treuhand-Server ihres Treuhänders arbeiten. Ende 2010 gab es in der Schweiz insgesamt 141 Abaweb-Treuhand-Betreiber, ein Jahr später bereits 223.
(dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER